Über mich
Wer ist Paul?
Mein Name ist Paul Mack, ich bin 1994 geboren und wohne in Reichshof, NRW. Ich besuche die Oberstufe der Gesamtschule Eckenhagen. Ich beschäftige mich mitlerweile schon seit mehreren Jahren mit den Themen und Aufgaben "Gestaltung von Webseiten, professionelle Bildbearbeitung und Videoschnitt". Inzwischen gehören die Bereiche der professionellen Tonaufnahme und Audioschnitt mit in mein Interessengebiet. Passend hierzu spiele einige Instrumente, hauptsächlich Gitarre, früher auch Trompete. Seit kurzem befasse ich mich auch mit Mopeds und bin zurzeit auch an einem Mofa tätig.
Was ich kann
Seitdem ich im Jahr 2009 im Informatikunterricht zum ersten mal HTML in Kontakt gekommen bin, arbeite ich fast täglich mit der Webstrukturisierungssprache. Nachdem wir im Unterricht auch CSS besprachen und lernten und weiterführend mit JavaScript, Java und Python umgehen lernten, habe ich privat angefangen die Skriptsprache PHP zu lernen. Aufbauend habe ich angefangen meine HTML sowie CSS Fähigkeiten stark zu verbessern. Mittlerweile sind meine HTML und CSS Fähigkeiten flächendeckend vorhanden, weiterhin verfüge ich über ein erweitertes Grundwissen in JavaScript und PHP. In den Programmiersprachen Python sowie Java besitze ich nur Schulisches Grundwissen, derzeit besitze ich auch keine verwendung für diese Programmiersprachen, werde sie bei gelegenheit jedoch vertieft behandeln.
Das Arbeiten mit professionellen Anwendungen im Bereich der Bildbearbeitung habe ich mir in den vergangenen 3 Jahren überwiegend autak und teilweise mittels Tutorials im Internet beigebracht. Problematische Aufgaben in diesem Bereich löse ich mithilfe des Internets in kürzester Zeit und eigne mir benötigten Fähigkeiten und Informationen umgehend an.
Videoproduktion und Bearbeitung mache ich seit ein paar Jahren bis vor kurzem ausschließlich nebenbei, da ich damals nie an aufwendigen oder wichtigen Videoprojekten mitgearbeitet habe. Als mir im Sommer 2012 allerdings die Produktion eines Report-Films für unsere Schule über die IdeenPark-Messe Essen, auf der wir vertreten waren, angeboten wurde, begann ich mich mehr mit diesem Gebiet auseinanderzusetzen. Seitdem hat sich auch mein Interesse für Videoprojekte enorm verstärkt.


Paul Mack